Branchenbuch Lünen

Hotel am Siebenpfennigsknapp  


Straße / Nr.: Borker Str. 281
PLZ / Ort: 44534 LÜNEN
Stadtteil: Alstedde
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02306 757500
Fax: 02306 5851
URL: https://siebenpfennigsknapp.de/

Kurzprofil




Im Jahr 2011 haben wir das Traditionshotel „Siebenpfennigsknapp“ in Lünen von der Familie Bielefeld übernommen. Das Unternehmen befand sich seit fünf Generationen in Familienbesitz und ist weit über die Grenzen Lünens ein Begriff für Gastfreundschaft. Wir freuen uns darauf diese Tradition weiterzuführen.
Das Hotel erhielt seinen außergewöhnlichen Namen „Siebenpfennigsknapp“ weil früher die Fuhrleute hier ein zusätzliches Pferd mieteten um den schweren Karren den Hügel ( Knapp ) hochzubekommen. Die Miete betrug damals sieben Pfennige – ein Bier und einen Schnaps inklusive.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Hotel, Pension Lünen, Doppelzimmer, Übernachtung, Gasthaus, Hotel am Siebenpfennigsknapp, Zimmer, Siebenpfennigsknapp, Hotels, Einzelzimmer, Tourismus